Bibliothek

Aus Hochschule Darmstadt - Fachschaft Informatik Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bibliothek befindet sich im ersten Stock des Gebäudes D10. Studenten der Hochschule Darmstadt können dort, wenn sie erfolgreich einen Leihausweis ausgestellt bekommen haben, Bücher ausleihen, im Internet surfen oder sich durch verschiedene Jahrgänge unterschiedlicher Zeitschriften blättern (z.B. c’t-Magazin, Wissenschaftszeitungen, etc). Ein Kopierer ist auch vorhanden, allerdings kann dieser nicht mit der Mensacard benutzt werden. Es müssen seperate Kopierkarten erworben werden.

Vor der Eingangstür der Bibliothek befinden sich auch Schließfächer, wo man gegen ein Pfand von zwei Euro seine Sachen verstauen kann. Achtung: Die Schließfächer werden regelmäßig geleert! Sie sind also nicht dazu geeignet, Sachen über Nacht bzw. über mehrere Tage dort zu lagern.

Als Alternative zu den Schließfächern der Bibliothek bieten sich hier die Schließfächer der Fachschaft an.


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Öffnungszeiten

Mo - Do: 17:45 - 21:00h


[Bearbeiten] Bücher-Bestellungen

Büchervorschläge können hier im Wiki gesammelt werden.

[Bearbeiten] Alternativen

[Bearbeiten] ULB

In Darmstadt gibt es noch die Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt. Die ULB ist direkt in der Innenstadt im Schloss zu finden.


Dort kann man sich als Student auch einen Bibliotheksausweis ausstellen lassen (Details zur Anmeldung und Online-Formular).

[Bearbeiten] Bücher kaufen

Alternativen zum Ausleihen, kann man Bücher natürlich oftmals auch gebraucht im Antiquariat, online bei Amazon oder auch bei studentischen Projekten wie SEMESTERBOOKS.de kaufen.

[Bearbeiten] Siehe auch

[Bearbeiten] Links

Meine Werkzeuge