Diskussion:Fastfood

Aus Hochschule Darmstadt - Fachschaft Informatik Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


[Bearbeiten] Anordnung der Elemente

Werden die drei Bilder vor der Googlemap eingefügt, passiert bei mir unter Firefox 1.5.0.x unter Windows folgendes: Die Bilder werden zwar am rechten Rand angezeigt, aber von der Googlemap überdeckt.

Durch folgende Reihenfolge mit einer Ergänzung wird dieses Problem umgangen:

  • Text
  • Googlemap
  • Trennlinie
  • Bilder, alle links ausgerichtet

Die Trennlinie "zwingt" hier die Bilder unter die Googlemap, somit kann keine Verdeckung mehr stattfinden. Dies ist der Grund für meine durchgeführte Änderung.

--Sacco 01:26, 14. Apr 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Urheberrecht der Bilder

Wie sieht es mit dem Urheberrecht bei den Bildern aus? Sind das Bilder, die man einfach so verwenden darf?

--Sacco 01:26, 14. Apr 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Googlemap-Bearbeitung

Allgemein sollte ein Tutorial eingerichtet werden, wie man die Googlemap zu editieren hat bzw. wie man überhaupt an die richtigen Daten kommt, um etwas eintragen zu können.

--Sacco 01:26, 14. Apr 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Googlemap & co

Das mit der Googlemap passiert, wenn die Auflösung zu gering ist. Habe es jetzt mal in eine Tabelle gepackt, was funktionieren sollte. Ich benutze immer http://maps.google.de, zentriere auf den Punkt und klicke "URL zu diesem Punkt". Umständlich aber es geht :(

Die Google Api funktioniert leider nicht 100%. Eigentlich sollte ein Fenster aufgehen, mit dem man direkt Punkte einfügen kann :( Eine Info über das Plugin habe ich in der Hilfe eingefügt.

Wegem dem Copyright habe ich leider nichts gefunden. Die Bilder sind aus der Google-Suche. Vielleicht hat ja jemand nen bekannten, der Dönerbrater ist ;)

Meine Werkzeuge