VerbesserungStudienbedingungen-SS2009

Aus Hochschule Darmstadt - Fachschaft Informatik Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gelder zur Verbesserung der Studienbedingungen werden zum einen hochschulweit und zum anderen fachbereichsbezogen aufgeteilt.

Hochschulweit

Fachbereich Informatik

  • Unergonomische Holzstühle in den Vorlesungsräumen durch normale Bürodrehstühle wie in den Laboren ersetzen. (Vorschlag von WS0809, bisher noch kein Ergebnis gesehen. Hat hierzu jemand sachdienliche Hinweise?)
    • Gilt für D14, sowie D19
    • Die Probleme an den Bürodrehstühlen sind zu einem die Kosten und zum anderen die Haltbarkeit (Gasfeder geht mit der Zeit kaputt). Aus diesem Grund haben wir das rausgefiltert weil nicht umsetzbar. --Weibler 17:42, 21. Apr. 2009 (UTC)
    • Dann ändere ich den Vorschlag auf irgendwelche anderen Stühle, die etwas 'schwingen' und ein Polster haben. (wie z.b. im konferenzraum im 4.stock) - was mich aber verwundert ist die sache, dass in den vorlesungsräumen schonmal andere stühle drin waren, die dann durch die holzstühle ersetzt wurden. auch denkbar wäre, alte (dreh)stühle dort hineinzustellen.
      • Schau mal bei <Link entfert auf Wunsch der Firma Rohde&Grahl GmbH> rein und such ein Modell aus... --Weibler 12:49, 16. Mai 2009 (UTC)
        • XPENDO M 004141/FA-L in Blau sieht nett aus, billiger ist Modell: Alero-Scudo 7351 F, dafür ohne Armlehnen.
  • Präsentationshilfsmittel(zum Ausleihen)
    • Presenter
    • DVI<->VGA Adapter
    • Apple Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter
  • Dokument Management System (z.B. OCR für Mitschriften)(vielleicht sogar als Bachelor-Arbeit?)
Meine Werkzeuge