ZehnJahreBachelor BeitragStudierende

Aus Hochschule Darmstadt - Fachschaft Informatik Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] About

Dieser Text soll zum Zehn Jahre Bachelor/KoSI die Sicht der Studierenden auf den Bachelor beschreiben. Umfang: ca. 3.000 bis max. 3.500 Zeichen.

[Bearbeiten] Text

Mittlerweile wird es schon schwer Studierende zu finden, die vom Anfang des Bachelor berichten können. Studierende der ersten Bachelor-Version sind selten geworden. 1999, 2002, 2004, 2007 - während andere Fachbereiche noch mit den Kinderkrankheiten kämpfen, ist "unser" Bachelor mittlerweile erwachsen.


Der Fachbereich ist natürlich viel älter. Vieles hat sich verändert, vieles ist gleich geblieben. Das studentische Cafe - das Infotreff - ist schon länger.

Hört man sich bei den Studierenden um,


Wenn man unseren Fachbereich mal von extern betrachtet, werden die Unterschiede zu anderen Fachhochschulen offensichtlich. Viele Aspekte die für uns natürlich scheinen, sind eigentlich ein Hevorstellungsmerkmal. Hierzu zählt z.B. die persönliche Betreuung trotz der hohen Studierendenzahlen.

Mich beeindruckt insbesondere die persönliche Betreuung und die Organisation. (KK)

Aufteilung in Züge, Überschneidungsfreie feststehende Klausurenwochen, gute Fachschaft, studentisches Leben, persönliche Betreuung, gute Kommunikation, Onlinebelegsystem

Meine Werkzeuge